Goldene Eule des VSETH

Die Goldene Eule zeichnet besonders engagierte Lehrpersonen aus, die ihren Studie­ren­den eine exzellente Lehre bieten. Verliehen wird der Preis vom Verband der Studierenden an der ETH Zürich (VSETH).

Sämtliche ETH-Angehörige mit einem Lehrauftrag können die Goldene Eule gewinnen. Pro Departement wird eine Lehrperson ausgezeichnet.

Gegen Ende des Frühjahrssemesters werden alle Studierenden in einer Online-Umfrage des VSETH zu ihren Dozierenden befragt. Die Resultate werden den Fachvereinen zuge­stellt, welche unter Berücksichtigung weiterer Kriterien die Gewinnerin/den Gewinner auswählen.

Gewinner:innen 2023

Plakat mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der Goldenen Eule 2023

Archiv

Die Goldene Eule wurde 2005 im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums der ETH Zürich zum ersten Mal vergeben. Seither verleiht der VSETH den Preis jährlich am ETH-Tag.

Kontakt

  • Goldene Eule des VSETH
  • Verband der Studierenden an der ETH (VSETH)
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert